LEITUNG

corneliafabianKontakt:

Mobil: 0664/73743478

E-mail: cornelia.fabian@isie.at

 

Zu meiner Person:

Ich bin Mutter und Sensorische IntegrationsPädagogin, akademisch geprüfte Frühförderin, Trainerin des Kybernetischen Rechnens und der Unterstützten Kommunikation und setze bei Bedarf auch meinen ausgebildeten Therapiehund ein. Seit über 10 Jahren begleite ich Kinder mit Wahrnehmungs-problemen und dieses langjährige, reflektierte Arbeiten hat mir bestätigt, dass der Dialog mit dem Kind eine der wichtigsten Grundlagen ist.

Deshalb habe ich die Zusatzausbildung zur Sensorischen Integration im Dialog bei Ulla Kiesling absolviert und mich in diesem Bereich spezialisiert. Mit dieser besonderen Arbeitstechnik kann ich die Kinder in der jeweiligen Entwicklungsphase abholen, in der sie sich gerade befinden. Durch persönliche Erfolgserlebnisse können unsere Kinder zu guten Entwicklungsfortschritten bewegt werden.

„Hilf mir es selbst zu tun“ (Maria Montesori)

 

Literatur:

Ulla Kiesling: Sensorische Integration im Dialog, Verstehen lernen und helfen ins Gleichgewicht zu kommen. Verlag modernes Lernen – Dortmund

Ellneby Ylva: Die Entwicklung der Sinne. Verlag Lambertus Schmidt, Lilo: Stubenhocker und Zappelphilipp. Verlag modernes Lernen – Dortmund

Ayres, A. Jean: Bausteine der kindlichen Entwicklung. Springer-Verlag – Heidelberg